Home Konzept Vorteile Preis Inserieren Impressum  
 

Was bedeutet das neue "Google for Jobs" für Arbeitgeber ?

 

 

 



Am 21. Juni 2017 hat Google in den USA "Google for Jobs" gestartet und wird damit nach Meinung vieler Fachleute den Online-Stellenmarkt "revolutionieren".

Wir gehen davon aus:
Google will und wird den Online-Stellenmarkt beherrschen.

Ob mit oder ohne "Google for Jobs".

Google for Jobs

Vorerst ist dieser neue Dienst von Google nur in den USA zu sehen und zu erreichen. Wie das dort aussieht, können wir Ihnen aber HIER schon zeigen.


Was ist "Google for Jobs" überhaupt ?  schließen schließen

Google wird damit Stellensuchenden schon in den Suchergebnissen einzelne Stellenangebote zeigen.

Bisher findet man in diesen Suchergebnissen hauptsächlich die Webseiten der Jobbörsen, wo in deren Anzeigenlisten weiter gesucht werden muss.
Stellensuchende sollen Zeit gewinnen und schneller als bisher zu passenden Stellenangeboten kommen, ohne den "Umweg über die Jobbörsen".

Das ist die selbe Überlegung, die wir mit unserem Angebot für Stellenanzeigen auf "arbeitangebot.de" bereits umgesetzt haben:
Die direkte Einblendung einzelner Stellenangebote ganz vorne in den Google-Suchergebnissen.

"Google for Jobs" ist dabei hauptsächlich auf die Google-Nutzer - Millionen von Stellensuchenden - ausgerichtet und bietet ihnen Vorteile bei der Jobsuche.
Arbeitgebern mit ihren Stellenangeboten bietet es erst einmal keinen Vorteil. Es wird nicht einfacher, sondern eher schwieriger, ein Stellenangebot auf Google zu präsentieren.

Aber "Google for Jobs" wird die Jobsuche per Google insgesamt noch einmal populärer machen. Und dadurch wird es noch wichtiger, dass Stellenanzeigen dort erscheinen.

Mit "arbeitangebot.de" werden Ihre Stellenangebote sicher in den Suchergebnissen gelistet !


Vorsortierung der angezeigten Ergebnisse durch Google  aufklappen aufklappen


Und was bedeutet das alles für die Personalsuche?  aufklappen aufklappen

 
 
 

Die Zukunft der Personalsuche kommt an Google nicht vorbei.
Diese Zukunft hat bereits begonnen.
Kommen Sie mit !


  « zurück «  

© ToP ArT Grafik-Design• Datenschutz