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Was bedeutet das neue "Google for Jobs" für Arbeitgeber ?

 

 

 



Am 21. Juni 2017 hat Google in den USA "Google for Jobs" gestartet und wird damit nach Meinung vieler Fachleute den Online-Stellenmarkt "revolutionieren".

Wir gehen davon aus:
Google will und wird den Online-Stellenmarkt beherrschen.

Ob mit oder ohne "Google for Jobs".

Google for Jobs

Vorerst ist dieser neue Dienst von Google nur in den USA zu sehen und zu erreichen. Wie das dort aussieht, können wir Ihnen aber HIER schon zeigen.


Was ist "Google for Jobs" überhaupt ?  aufklappen aufklappen


Vorsortierung der angezeigten Ergebnisse durch Google  aufklappen aufklappen


Und was bedeutet das alles für die Personalsuche?  schließen schließen

Google wird den Online-Stellenmarkt genauso beherrschen wie das beim Online-Shopping längst der Fall ist.
Wer nicht auf Google vertreten ist, wird es in Zukunft noch schwerer haben, Fachkräfte zu finden.
Das ist vergleichbar mit einem Online-Shop, der nicht auf Google gefunden wird.

"Google for Jobs" wird vor allem bewirken, dass Google noch stärker für die Jobsuche genutzt wird.
Wie nach allem anderen wird ganz selbstverständlich auch noch mehr nach Jobs "gegoogelt".

Eine Online-Stellenanzeige, die auf Google nicht gefunden wird, existiert quasi nicht.

Das "Multiposting" von Stellenanzeigen an möglichst viele Jobbörsen wird heute noch als Lösung dafür versprochen, dass Stellenangebote auf Google zu sehen sind.

Wenn Sie unser Video ansehen, können Sie selbst beurteilen, ob dieses Versprechen realistisch ist. Denn wenn Ihre Stellenanzeige unter tausenden konkurrierenden Anzeigen bei einer Jobbörse nicht gefunden wird, dann wird es auch nicht dadurch besser, dass sie auf 250 Jobbörsen eben 250 mal nicht gefunden wird.

In Zukunft aber wird das Multiposting von "Google for Jobs" sozusagen automatisch vorgenommen, indem die Jobbörsen, Unternehmens-Karriereseiten und die dort eingestellten Stellenanzeigen vom Google-Robot indiziert werden (falls sie in einem geeigneten Format und mit allen verlangten Vorgaben gespeichert sind).
Doppelte Anzeigen werden so erkannt und automatisch aussortiert, so dass 250 gleiche Anzeigen auf 250 verschiedenen Plattformen ganz sicher keinen Vorteil mehr bringen können. Denn es wird maximal eine davon überhaupt berücksichtigt.

Und Google entscheidet dann wie schon beschrieben, ob und wem sie überhaupt gezeigt wird.

Wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen wird, muss sie aber auch sicher auf Google gefunden werden.
Wenn sie nicht gefunden wird, macht eine Online-Stellenanzeige wenig Sinn.

Mit "arbeitangebot.de" wird sie garantiert gefunden !
Wir bringen Ihre Stellenangebote ganz sicher in die Google Suchergebnisse - mit oder ohne "Google for Jobs".

Fazit: "Google for Jobs" bewirkt, dass Google auch in Zukunft mit Abstand der wichtigste Platz für Stellenanzeigen ist!

 
 
 

Die Zukunft der Personalsuche kommt an Google nicht vorbei.
Diese Zukunft hat bereits begonnen.
Sie können jetzt dabei sein. Kommen Sie mit !


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